Über uns

Made in Germany - besser noch: Made in Saarlouis by Küchendesign Fontaine ist seit mehr als 10 Jahren ein überregionales anerkanntes Qualitätssiegel für uns und unsere Küchen. So haben wir uns national wie international einen Namen gemacht. Wir stehen mit unseren qualifizierten Mitarbeitern für hochwertige Produkte, absolute Zuverlässigkeit und größtmögliche Nähe zu unseren Kunden.

Das Familienunternehmen Küchendesign Fontaine designt heute am Firmensitz in Saarlouis, mit modernster Technik zeitgemäße, qualitativ hochwertige Küchen.

2005 von Albert Fontaine in Saarlouise - Steinrausch unter dem Namen "Küchentrends nach Maß und etwas anders" gegründet, befasste sich das Unternehmen erst mit den Einbauküchen, ehe er auch Badmöbel und Wohraummöbel ins Sortiment nahm.

Heute leitet der geschäftsführende und Inhaber Albert Fontaine das Saarlouiser Unternehmen. Albert Fontaine setzt dabei weiterhin auf ein vielfältiges Produktportfolio und Zuverlässigkeit bei Lieferung, Montage und Qualität.

Design

Design für Küchen zu entwickeln, bedeutet vor allem: ein Gespür dafür zu entwickeln, was heute gefällt, was morgen noch aktuell ist und auch übermorgen besteht. Dabei folgen wir nicht gedankenlos jedem Trend, sondern schauen und hören genau hin, ehe wir uns für eine neue Produktlinie entscheiden. Die wird dann – wie alle vergangenen und auch zukünftigen Küchen – einer Designlinie unterliegen. Unsere Küchen müssen funktionell überzeugen. Und gleichzeitig optisch gefallen.

unternehmen design 01 unternehmen design 02 unternehmen design 03

 

Qualität

Modernste Technik, gepaart mit langjähriger Tradition charakterisiert unsere Vorgehen bei Planung und Produktion. So entstehen Küchen in höchster Qualität, die nicht nur durch ihr Design und ihre Funktionalität, sondern eben auch durch Wertbeständigkeit und Strapazierfähigkeit bestechen. Ein möglichst hoher Grad an Individualisierungs-Möglichkeiten komplettiert dabei das, was wir und unsere Kunden von der perfekten Küche erwarten.

unternehmen qualitaet 02 1 PEFC 819a353b